Seite wählen

Liebe Gartenfreund*innen,

Bis vor Kurzem fand man hier die Präsentation des Kleingartenvereins Vogelsang e.V.

Der neue Vorstand des Vereins möchte nicht mehr öffentlich erscheinen und hält eine moderne Präsentation des Vereins zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Interessenten für überflüssig. Aus unserer Sicht ein „rabenschwarzer Tag“, an dem diese Kehrtwende eingetreten ist, und ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.

Falls ihr euch also für einen Garten interessiert, müsst ihr leider selber herausfinden, wie ihr einen Ansprechpartner findet – viel Erfolg. Die Veröffentlichung der entsprechenden Daten und die Kontaktmöglichkeit hält der Vorsitzende (der, dessen Name nicht genannt werden darf) für einen Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen. Natürlich ist das Unsinn, aber wir respektieren seinen persönlichen Wunsch hiermit.

Den „offenen Brief“, den wir an den aktuellen Vorstandsvorsitzenden geschrieben haben, veröffentlichen wir nach reiflicher Überlegung nicht auf der Website, sondern stellen ihm diesen nur direkt zu – denn wir wollen nicht, dass noch mehr Schaden angerichtet wird, sondern ein gutes Gegengewicht zur aktuellen Situation bieten.

Es gibt bei uns im Verein trotz allem viele tolle Menschen verschiedener Nationalitäten, die hier gerne gärtnern. Unser besonderer Schwerpunkt liegt auf dem biologischen Anbau von Obst und Gemüse, auf Lust auf Natur, auf einer Oase zum Auftanken im ansonsten oft herausfordernden Alltag. Wir lassen uns den Spaß an diesem naturnahen und nachhaltigen Hobby nicht verderben!

Falls ihr mit uns in Kontakt treten möchtet, könnt ihr das gerne tun, am einfachsten unter: garten@kugelmann.eu